Freizeit

Priener Ferienkinder im Märchenpark Ruhpolding

Der Märchenpark in Ruhpolding war auch in diesem Jahr wieder das Ziel des Priener Ferienprogrammes. Zum Besuch lud der Hufeisenverein Prien-Kaltenbach drei Dutzend Kinder einschließlich Busfahrt und Mittagessen ein. Begleitet und betreut wurden die erlebnishungrigen Dirndl und Buam von Maria Freund, Brigitte Helmbrecht, Annemarie Harrer und Karin Adlwart. Hufeisen-Vorstand Peter Freund dankte ihnen nach ihrer Rückkehr und sagte: „Mit dieser Einladung wollen wir uns an der Jugend und an der Gemeinde erkenntlich zeigen, da unser Vereinsleben in Kaltenbach sehr gut läuft“. Treffpunkt zum Hufeisen-Werfen und zum Üben in Kaltenbach gibt es jeden Dienstag und Samstag ab 16 Uhr, Interessierte sind jederzeit willkommen.

Fotos: Hufeisenverein – Eindrücke vom Besuch der Priener Ferienkinder auf Einladung des Hufeisenvereins in Ruhpolding.

Weitere Informationen: www.freizeitpark.by oder Hufeisenverein, Peter Freund, Telefon 08051-3750

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!