Brauchtum

Priener Böllerschützen eröffneten Marktfest

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Kurz nach 12 Uhr war es für die Priener Böllerschützen soweit. Nachdem der Bieranstich erfolgt war durch Priens 1. Bürgermeister Andreas Friedrich  wurde das Marktfest von den Priener Böllerschützen angeschossen.

Mit einem Salut und lautem Knall war das Marktfest eröffnet. Es folgten zwei weitere Durchgänge der Böllerschützen bevor es dann in den gemütlichen Teil Übergang. Mit einem kräftigen Applaus der Anwesenden war für die Böllerschützen der Einsatz beendet.

Auf dem Foto von li.nach re. Otto Dauer jun., Thomas Wehringer, Hans Rappel, Sepp Stephan, Johann Fischer, Alfred Angerer, Michael Feßler, Thomas Frank

Bericht und Foto: Stefan Anzer

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!