Tourismus

Priener besuchten Kunsthof Pösling

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Rahmen des Priener Seniorenprogrammes wurde der Kunsthof Pösling bei Rosenheim besucht.

Wie Helga Stampfl als Programm-Organisatorin mitteilte, waren alle Teilnehmer begeistert, weiters informierte sie wie folgt: “Ein aufgelassener Bauernhof  bietet einer Gemeinschaft von Künstlerinnen und Künstlern eine Basis für ihre kreative Arbeit. Die fünf Werkstätten werden auch für Kurse und Seminare genutzt. In einem zentralen Raum werden in wechselnden Ausstellungen die Arbeiten aus den Werkstäten gezeigt. Für die Präsentation der Werke befreundeter Künstler steht er ebenso zur Verfügung. Franziska Bürger, Schnitzerin, hat uns eingeladen und uns durch die Räume geführt”.

Bericht und Bilderbogen: Helga Stampfl

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!