Tourismus

Priener Advent-Besuch aus Berlin

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am zweiten Advent-Wochenende stattete Helmut Amberger, der Vorsitzende der Bayern in Berlin der Marktgemeinde Prien a. Chiemsee einen Besuch ab. Auch noch nach seiner Rückkehr zeigte er sich beeindruckt, was seine Brief und seine Bilder an die Samerberger Nachrichten verdeutlichen. Nachfolgend die Eindrücke:

“Ich bin wieder gut in Berlin angekommen. Es hat mich gefreut, dass wir uns bei Glühwein wieder mal austauschen konnten. Anbei meine Impressionen von unserem Treffen auf dem Christkindlmarkt in Prien mit Besuch des Kronast-Hauses und des Heimatmuseums. Ich war beeindruckt, was der Kneippkurort am Chiemsee so an Kunst, Kultur und Brauchtum zu bieten hat, und dass auch in einer stimmungsvollen Atmosphäre bei würzigem Glühwein. Der Priener Christkindlmarkt ist sicherlich neben dem Markt auf der Fraueninsel eines der authentischten vorweihnachtlichen Highlights im Chiemsee-Alpenland”.

Der Priener Christkindlmarkt hat auch am dritten und vierten Adventwochenende von Freitag bis Sonntag geöffnet.

Bericht und Fotos: Helmut Amberger, Vorsitzender vom Verein der Bayern in Berlin

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!