Freizeit

Prienavera Erlebnisbad: Tag der Frauen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Weltweit findet jährlich am 8. März der Internationale Frauentag statt. Dieser Tag entstand als Initiative sozialistischer Organisationen um den ersten Weltkrieg im Kampf um das Wahlrecht für Frauen und die Gleichberechtigung und die Emanzipation von Arbeiterinnen. Die Vereinten Nationen ernannten diesen Tag viele Jahre später, im Dezember 1977, zum „Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden“. Der Tag der Frau ist in einigen Ländern ein Feiertag – hierzulande ist er dies zwar nicht, wird aber traditionell durch viele Aktionen begleitet. Am Donnerstag, 8. März, können alle Frauen im Prienavera Erlebnisbad einfach mal die Seele baumeln lassen. Bei einer vitalisierenden 20-minütigen Aromaöl-Massage (nach Terminabsprache, beschränkte Verfügbarkeit) im Prienavera Ruheraum wird neue Energie geschöpft und die belebende Wirkung verschiedener Gesichtsmasken lässt den Alltagsstress schnell in weite Ferne rücken. Ermäßigter Eintritt für Sauna und Bad.

Weitere Informationen im Prienavera Erlebnisbad unter Telefon +49 8051 60957-0 oder www.prienavera.de. Der aktuelle Veranstaltungskalender liegt im Prienavera Erlebnisbad, Seestraße 120 sowie im Tourismusbüro Prien, Alte Rathausstraße 11 aus.

Foto: Chiemsee Marina GmbH

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!