Wirtschaft

Prienavera Erlebnisbad auf Ausbildungsmesse im ROFA-Stadion

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ende Juni 2022 war die Spielstätte der Starbulls Rosenheim Schauplatz der diesjährigen Rosenheimer Ausbildungsmesse mit mehr als 1.000 Besucher:innen. In Kooperation mit der Agentur für Arbeit Rosenheim, dem Arbeitskreis Schule-Wirtschaft Netzwerk Rosenheim und dem Starbulls Rosenheim e.V. veranstaltete die Bulls Event & Business GmbH die Messe für Schüler:innen aus Stadt und Landkreis Rosenheim. Die Chiemsee Marina GmbH (CMG), die sich unter den rund 70 regionalen Unternehmen präsentierte, blickt auf einen erfolgreichen Messeauftritt in einer außergewöhnlichen Location zurück. Der CMG-Stand, der attraktive Arbeitsmöglichkeiten im Prienavera Erlebnisbad vorstellte, war von Beginn an stark frequentiert. Zahlreiche Schüler:innen, Quer- und Wiedereinsteiger nutzten die Gelegenheit, sich bei den Mitarbeiter:innen in intensiven Gesprächen über die duale Ausbildung zur/m Fachangestellten für Bäderbetriebe sowie über das duale BWL-Studium mit Schwerpunkt Freizeitwirtschaft zu informieren. „Bereits jetzt haben wir erste Bewerber:innen für die Ausbildung ‚Fachangestellte/r für Bäderbetriebe‘, die im Rahmen der Messe auf das Prienavera Erlebnisbad als Ausbildungsplatz aufmerksam geworden sind“, so die Betriebsleiterin Helena Cröger.

Foto: Chiemsee Marina GmbH – Bei der Ausbildungsmesse im ROFA-Stadion konnten sich Schüler:innen aus der Region bei der CMG-Auszubildenden Franziska Hartl und der Betriebsleiterin des Prienavera Erlebnisbades Helena Cröger über Berufsmöglichkeiten im Prienavera Erlebnisbad informieren.

Weitere Informationen erhalten Sie im Prienavera Erlebnisbad, Seestraße 120, unter Telefon +49 8051 60957-0 oder www.prienavera.de.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!