Gastronomie & Wirtschaft

Prienarria feiert und wird gefeiert

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein ausverkaufter König-Ludwig-Saal war beste Voraussetzung für einen fantastischen Start der Priener Faschingsgesellschaft Prienarria in die heurige närrische Saison. Voll des Lobes war Bürgermeister Jürgen Seifert, er lobte das Engagement der vielen Akteure und das schön geschaffene Ambiente im König-Ludwig-Saal. Zu Gast war die Showtanzgruppe Inntal, beim Spiel der Band Nebrasska war die Tanzfläche immer brechend voll. Insgesamt  waren 40 Kinder und Jugendliche in der Kinder- und Teeniegarde sowie 21 Tänzerinnen und Tänzer in der großen Garde der Prienarria in schönstem Einsatz. Viel Lob erhielt auch Schlaipfers Partyservice für dessen stilvolles Ambiente und für das Menue-Essen.

Fotos: Andi Rohnke

Informationen zur Prienarria:

1.Präsident Pius Graf
2. Präsident Hans Koch
Schatzmeister Anna Müller
Schriftführer Josef Hofstetter

Elferratssprecher Maxi Strohmayer

Pressesprecher Andi Rohnke

Gardesprecherin Franziska Thomas

Kindergardesprecherin Sonja Baumgartner

Veranstaltungen Philipp Witt

Hofmarschall Florian Fischer, Valentin Rohrmüller (nicht an der Chiemseer Ballnacht) und Markus Obermayer

Gardemajor große Garde Magdalena Berka
Gardemajor Kindergarde  Julia Steiner
Gardemajore Teeniegarde Kristina Huber, Leonie Ziegmann, Sabine Meier

Trainerinnen große Garde: Sonja Baumgartner und Steffi Hofstetter

Trainer- und Betreuerteam Kinder/Teeniegarde: Sonja Baumgartner, Steffi Hofstetter, Gabi Oberloher, Silke Hager, Nicole Schuster, Geli Lipp, Kerstin Huber

Thema

Große Garde: DJ Bobo

Kinder/Teeniegarde: Clowns & Harlekine

Prinzenpaar
Prinzessin Veronika I., kreative Herrscherin aus dem Reich der gestalterischen Künste  und seine Hoheit Prinz Jakob I., weitgereister Herrscher über Topf und Ton vom Fuße des Trautersdorfer Berges.  Bürgerlich Veronika Geisler und Jakob Kollmannsberger

Kinderprinzenpaar

Prinzessin Laura II., zauberhafte Regentin aus dem Königreich der kreativen Künste  und seiner Hoheit Prinz Antonio I., königlicher Ballkünstler und edler Thronfolger aus dem Reich der Kindergarde.

Weitere Termine

17.-20.1.19 – Teilnahme an der Fahrt „Prien geht auf Reisen“ mit Auftritten in Berlin (Grüne Woche und Gemeinschaftsabend  mit Berliner Prinzenpaar)

26.01.19 Gildeball im König Ludwig Saal (Beginn 19 Uhr, Einlass 18.30 Uhr)

10.02.19 Kinderfasching im König Ludwig Saal (Beginn 13.30 Uhr, Einlass 13 Uhr)

28.02.19 Unsinniger Donnerstag, buntes Faschingstreiben im Festzelt am Wendelsteinparkplatz

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.