Kultur

Prien: Weißblaue Nacht am 02. Oktober

Am Mittwoch den 2. Oktober lädt der Gewerbeverein PrienPartner e. V. zum Flanieren, Shoppen und Verweilen ins Priener Zentrum ein. Die Geschäfte haben im Rahmen der Weißblauen Nacht bis 23 Uhr geöffnet. Die Besucher erwartet ab 18 Uhr ein entspanntes Late-Night-Shopping mit Live-Musik, speziellen Angeboten und Aktionen. Im Ortszentrum werden nach Einbruch der Dunkelheit markante Gebäude in blaues Licht eingehüllt. Die Kirche, die Galerie im Alten Rathaus und das Heimatmuseum sind an diesem Abend auch für Besucher geöffnet.

Eine Ortsführung von Helga Schömmer startet um 18.30 Uhr am Heimatmuseum. Die lokale Gastronomie sorgt für das leibliche Wohl der Besucher. Höhepunkte des Abends werden die beiden Modenschauen (18 und 20 Uhr) am Markplatz (bei schlechtem Wetter im Chiemsee Saal) und als krönender Abschluss ein Feuerwerk gegen 22 Uhr sein. Von den Hotels am See sowie den Campingplätzen wird ein kostenfreier Shuttle-Bus eingesetzt.

Die Weißblaue Nacht ist eine Veranstaltung der PrienPartner e. V. und dem Priener Einzelhandel mit Unterstützung der Marktgemeinde Prien und der Prien Marketing GmbH.

Text: Prien Marketing GmbH – Foto: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!