Kirche

Prien: Regina Seipel neue Pfarrgemeinderats-Vorsitzende

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In der jüngsten Sitzung des Priener  Pfarrgemeinderates wurde die bisherige 2. Vorsitzende Regina Seipel einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Ihren bisherigen Platz nimmt nun Josef Stephan ein, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde.

Es war für alle Anwesenden eine große Überraschung als zu Beginn der vorherigen Sitzung des Pfarrgemeinderates der langjährige Vorsitzende Nicolas Koschorz vom Vorsitz zurücktrat. Das Gremium verständigte sich damals darauf mit einer Neuwahl bis zur folgenden Sitzung zu warten. In der nunmehrigen Sitzung gab es dann genau einen Wahlvorschlag: Regina Seipel, bisher Koschorz’ Stellvertreterin, wurde in geheimer Wahl einstimmig gewählt und hat die Wahl angenommen.

In der dadurch notwendigen Nachwahl eines stellvertretenden Vorsitzenden wurde Josef Stephan, der als Einziger aus dem Gremium zur Kandidatur bereit war, ebenfalls einstimmig gewählt.

Gemeindereferent Werner Hofmann und Pater Joshy Vadakkekara OCarm dankten beiden im Namen des Gremiums für die Übernahme ihrer Ämter und wünschten für die restliche Amtsperiode Gottes Segen.

Nicolas Koschorz wird im Rahmen des Pfarrfests am 21. Juli für seine vielen Jahre als Vorsitzender des Pfarrgemeinderates separat gedankt werden.

Foto: Thomas Ganter – Regina Seipel und Joseph Stephan

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.