Tourismus

Prien: königlich-bayerische Termine

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Einladung zum Vortrag „Gebaute Träume für die UNESCO-Welterbeliste – die Schlösser Ludwigs II. von Bayern“ am Donnerstag, 09.02.2023
Die Vereinigung der Freunde von Herrenchiemsee e. V. lädt in Zusammenarbeit mit der Prien Marketing GmbH zu einem Vortrag von Herrn Dr. Alexander Wiesneth, Oberkonservator bei der Bayerischen Schlösserverwaltung, ein.
Beginn 19 Uhr im Chiemsee Saal in Prien, Eintritt frei.
Anmeldung per E-Mail an mlehmann@tourismus.prien.de oder Tel. 08051-6905-17.

Einladung zur Faschingsfeier der Polizeiinspektion Prien, der Chiemsee Marina GmbH und der Prien Marketing GmbH am Donnerstag, 16.02.2023

Am Unsinnigen Donnerstag heißt es ab 14 Uhr – Hol-la-hi, hol-la-ho, zwischen der Polizeiinspektion Prien (PI) und der Prien Marketing GmbH (PriMa). Mit einer Partydekoration, die mit allen Wassern gewaschen ist, begeben sich Kapitäne, Matrosen, Piraten, Meerjungfrauen und -männer auf eine lustige Seefahrt im Foyer des Chiemsee Saals. Gegen 15 Uhr besuchen die bezaubernden Tänzerinnen der Prienarria-Garde mit dem Prinzenpaar das fast sinkende Schiff. Die Crew bietet verschiedene Getränke an der Reling an, während der DJ das Boot zum Schwanken bringt.

An diesem Donnerstag sind das Tourismusbüro und das Ticketbüro ab 12.30 Uhr geschlossen. Die Bücherei ist ganztägig geschlossen. Der Reinerlös der Einnahmen wird für eine soziale Priener Einrichtung gespendet.

Kabarett mit Markus Langer im Chiemsee Saal Prien am Freitag, 05.05.23
I derf des“ steht auf Markus Langers T-Shirt. Groß, mitten auf der Brust. Und das meint der aufstrebende, schon öfters mit dem rebellischen Polt verglichene Kabarettist gar nicht egoistisch. Vielmehr ist er überzeugt davon: Die Glücklicheren sind die, die sich nicht drum scheren, was andere denken. Die, die Rollen brechen und Erwartungshaltungen verweigern, die Trends ignorieren und Ihre Zeit für wirklich wichtige Dinge nutzen. Zeitmillionäre eben. Beginn ist um 20 Uhr.
Karten ab 21,- € erhältlich im Ticketbüro, Tel. 08051 965660.

Aqua Fit & Dance im PRIENAVERA Erlebnisbad
Donnerstag, 09.02.23 und 16.02.23, 17:45-18:30 Uhr
Tanzen Sie sich fit im Wasser! Der offene Kurs ohne Anmeldung bringt Ihnen die Kombinationen aus klassischen Übungen der Aquagymnastik mit tänzerischen-Fitnesselementen näher. Regulärer Eintritt.

Buchtipp zum Wochenende von der Bücherei Prien
Drauf & Drunter – Aufstriche Sandwiches, Tapas & Rezepte mit Brot
Ein Rezeptbuch von Eva Derndorfer, 160 Seiten | Brandstätter Verlag
Wer für seine Faschingsparty noch kulinarische Inspiration braucht, findet sie bestimmt in diesem Buch. Von gesunden Dips und Aufstrichen, über vielfältige Aufläufe, raffinierte Salate bis hin zu Fingerfood. Garantiert schnell, unkompliziert und abwechslungsreich.

Bericht: Prien Marketing GmbH – Foto: Hötzelsperger – Blick auf Schloss Herrenchiemsee anl. Vortrag am Donnnerstag in Prien

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!