Freizeit

Prien: Kleines Theater mit “An der Arche um Acht!”

Das kleine Theater Prien zeigt im Priener Kurpark das Stück “An der Arche um Acht!” in Form eines Picknicktheaters. Die nächsten und letzten Termine sind der kommende Samstag und Sonntag, 7. und 8. August.

An der Arche um Acht – das ist die Verabredung, die die Taube mit zwei Pinguinen getroffen hat, denn die gehören zu den Auserwählten, die auf die Arche Noah dürfen. Das stellt die beiden vor ein großes Problem: sie können unmöglich ihren Freund, den dritten Pinguin im Stich lassen. Doch dann kommen sie auf die rettende Idee… Mit Leichtigkeit und Witz überzeugt Ulrich Hubs Kinderstück. Es wurde u.a. mit dem Deutschen Kindertheaterpreis 2006 ausgezeichnet.

Begrenzte Picknickplatz-Möglichkeit und Biertischbestuhlung. Bei schlechtem Wetter wird das Theater in den Chiemsee Saal verlegt. Kaffee & Kuchen am Vormittag. Getränkeverkauf bei allen Vorführungen und mitgebrachte Speisen und Getränke dürfen im Open-Air Bereich verzehrt werden.

Informationen kompakt:

  • Einlaß: 1 Stunde vor Spielbeginn.
  • Dauer: ca. 80 Minuten mit kurzer Pause.
  • Geeignet für: Kinder ab 4 Jahre
  • Eintritt: Kinder u. Erwachsene 7,-€

Tickets sind nur an der Tageskasse erhältlich.

Die gängigen Corona-Regeln sind einzuhalten. Bei der aktuellen Inzidenz (Stand: 12.07.2021) gilt folgendes: Kontaktdaten Registrierung je Familie/Gruppe. Die Maske muss getragen werden bei Betreten des Veranstaltungsgeländes und während man nicht auf seinem Platz sitzt.

Text: Kleines Theater Prien

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!