Kirche

Prien: Kirchweih-Kirchen-Konzert am 16. Oktober

Am Kirchweih-Sonntag, 16. Oktober 2022, findet in Prien am Chiemsee in der katholischen Pfarrkirche ein Konzert mit Chor- und Orgelmusik statt. Die seit 40 Jahren bestehende Capella Vocale Prien spielt unter der Leitung von Bartholomäus Prankl Musik von der Gregorianik bis zu Gegenwart, unter anderem Werke von Bach, Duruflé, Poulenc und Mazé.

Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Priener Kichenmusik sind erbeten.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!