Kultur

Prien: Jazz-Konzert mit Stauber & Friends am 24. Juli

Am Sonntag, den 24. Juli 2022, findet im Evangelischen Gemeindezentrum in Prien ein Jazz-Konzert mit der Musikgruppe “Stauber & Friends” statt.

Der Jazzsaxophonist Till Martin ist als freischaffender Musiker mit diversen Formationen weltweit aktiv und unternahm im Auftrag des Goethe-Instituts zahlreiche Konzertreisen nach Asien und Afrika. Ebenso war sein feinsinniges Spiel im Lincoln Center New York, der Philharmonie St. Petersburg und in Abu Dhabi zu hören. Neben seinen zahlreichen Auftritten wirkte Martin bei über 40 CD Einspielungen mit und wurde für seine eigenen Produktionen (9 CDs als Bandleader/Komponist) mit dem „Preis der deutschen Schallplattenkritik“, „Deutscher Jazzpreis in Silber“ und dem „Bayerischer Kulturförderpreis“ ausgezeichnet. Seit 1997 sind Till Martin, Henning Sieverts und Philipp Stauber ein festes Trio und können auf zahlreiche Konzerte, Aufnahmen und Auszeichnungen verweisen. Eine Besetzung die sich blind versteht und mit ihrer intuitiven, interaktiven Jazzauffassung begeistert.

Informationsübersicht:

  • Veranstaltungsort: Evangelisches Gemeindezentrum Prien, Kirchenweg 13, 83209 Prien
  • Reservierung: rheingold089@yahoo.de (Reservierte Karten bitte bis 30 min vor Beginn abholen)
  • Eintritt: 20 €. Restliche Karten an der Abendkasse
  • Einlass und Getränke: ab 1 Stunde vor Beginn
  • Corona Beschränkungen: Es gelten die jeweils aktuellen Regeln

Text und Bildmaterial: Dr. Reinhold Schneider

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!