Wirtschaft

Prien: Feuerwehr und Rotary Club freuen sich über eine Spende

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Dezember wurden insgesamt 8.000 Euro von der Volksbank Raiffeisenbank in Prien gespendet. Mit 5.000 Euro an die Freiwillige Feuerwehr Prien und 3.000 Euro an den Rotary Club Chiemsee. Die Freiwillige Feuerwehr verwendet die Spende, um den anstehenden Kauf eines neuen Radars für das kleine Feuerwehrboot umzusetzen. Der Rotary Club Chiemsee möchte die Spende für verschiedene soziale Projekte nutzen, wie zum Beispiel die Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund. „Der meine Volksbank Raiffeisenbank eG ist es wichtig, ein enger und verlässlicher Partner der gemeinnützigen Organisationen zu sein“, so Julia Kurfer, Hauptgeschäftsstellenleiterin der meine Volksbank Raiffeisenbank eG.

Gerhard L. Ruf, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Volksbank Raiffeisenbank in Prien, Julia Kurfer, Hauptgeschäftsstellenleiterin der Volksbank Raiffeisenbank in Prien und Christian Denk, Regionaldirektor der meine Volksbank Raiffeisenbank eG, überreichten die Schecks an die freiwillige Feuerwehr Prien mit Stefan Pfliegl, Kreisbrandmeister, Samuel Witt, Kommandant, Bodo Sagebiel, 1. Vorstand und an den Rotary Club Chiemsee mit dem Präsidenten Norbert Kerl.

Foto: meine Volksbank Raiffeisenbank eG –  Die Gemeinnützigen Einrichtungen freuen sich über die großzügigen Spenden der meine Volksbank Raiffeisenbank eG in Prien

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!