Gesundheit & Corona

Prien: Echter und Virtueller Nikolausbesuch

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auch in diesem Jahr kann der ehemalige Bischof von Myra wegen der Corona-Pandemie nicht persönlich zu den Kindern in der Marktgemeinde kommen. Am Sonntag, 5. Dezember 2021 stattet der Nikolaus Mädchen und Buben online per Video einen Besuch ab und hinterlässt für alle Kinder eine kleine Gabe. Die Sprösslinge dürfen sich auf Säckchen – gefüllt mit Mandarinen, Nüssen und Lebkuchen – freuen. Die Nikolausgeschenke können von Montag, 6. Dezember bis Freitag 10. Dezember, jeweils von 8.30 bis 17 Uhr, im Tourismusbüro Prien, Alte Rathausstraße 11 abgeholt werden. Mit etwas Glück kann man am Nachmittag des Nikolaustages ab 14.30 Uhr einen Blick auf den heiligen Mann erhaschen. Bevor er seine weite Heimreise antritt, kutschiert er – beginnend am Tourismusbüro Prien, Alte Rathausstraße 11 – mit seinem prächtigen Gefährt noch einmal durch das vorweihnachtliche Prien und winkt den Familien zum Abschied zu. Die Route der Kutschfahrt ist auf der Internetseite der PriMa zu finden.

Weitere Informationen sowie aktuell geltende Corona-Regelungen erhält man im Tourismusbüro Prien, Alte Rathausstraße 11 oder unter Telefon +49 8051 6905-0 und www.tourismus.prien.de.

Foto: Prien Marketing GmbH: Der Nikolaus trägt eine Mitra (klassische Bischofsmütze), ein Bischofsgewand und seinen Bischofsstab. In der Nacht auf den 6. Dezember bringt der heilige Mann leckere Gaben für alle Mädchen und Buben in das Priener Tourismusbüro und hinterlässt ihnen virtuell eine Botschaft unter www.tourismus.prien.de.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!