Kirche

Prien: 40-stündiges Gebet hat begonnen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In der Pfarrei “Maria Himmelfahrt” und im Pfarrverband Westliches Chiemseeufer hat das traditionsreiche 40-stündige Gebet begonnen. Prediger ist heuer Prof. Dr. Winfried Haunerland, Priester des Bistums Essen, Professor für Liturgiewissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München und Direktor des Herzoglichen Georgianums. Die Gebets-Reihe in der Priener Pfarrkirche wird nach dem Eröffnungsabend fortgesetzt mit weiteren Predigten am Samstag, 7. März um 9 Uhr (“Du sollst neben mir keine anderen Götter haben”) sowie um 14.30 Uhr mit dem Thema “Wir preisen Dich, Herr denn Du bist groß in Deinen Heiligen”. Am Samstagabend ab 19 Uhr wird ein ökumenischer Jugendgottesdienst mit dem Jugendchor RimsTeenies angeboten. Am Sonntag, 8. März endet das Gebet mit Predigten am vormittag um 10 Uhr (“Ihr seid von Gott geliebt, seid seine auserwählten Heiligen”) und am nachmittag um 14.30 Uhr mit dem Thema “Leg Deine Schuhe ab, denn der Ort, wo Du stehst, ist heiliger Boden”. Die musikalische Gestaltung der Abschlussandacht übernimmt Capella Vocale.

Fotos: Hötzelsperger – Prediger und Prof. dr. Winfried Haunerland mit Pater Joshy am Eröffnungsabend

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!