Freizeit

Premiere für Eggstätter Osterbrunnen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Eröffnung am Palmsonntag  –  Der Eggstätter Osterbunnen nimmt langsam aber sicher Gestalt an. Nachdem der gemeindliche Bauhof den Rathausbrunnen auf Vordermann gebracht hatte, haben fleißige Mitglieder von Gartenbauverein und Christlicher Frauenbewegung jetzt das Grundgestell aus Daxen gebunden.

Das fünfkantige Gerüst wurde anschließend auf dem Rathausbrunnen angebracht, gegen Ende der Woche soll es dann mit den bemalten Ostereiern geschmückt werden. „Wir haben bis jetzt schon an die 500 Plastikeier gesammelt“, freut sich Initiatorin und Seniorenbeauftragte Marianne Schönhuber über den regen Zuspruch für die Premiere des Eggstätter Osterbrunnens. Viele helfende Hände haben in den vergangenen Wochen fleißig bemalt und dekoriert – seien es unter anderem die Schülerinnen und Schüler der Grundschule oder die Seniorinnen und Senioren beim letzten Seniorennachmittag. Der erste Eggstätter Osterbrunnen wird am Palmsonntag, 02. April gegen 11 Uhr auf dem Rathausplatz feierlich eröffnet. Vorher werden um 10 Uhr die Palmbüschel auf dem kirchlichen Friedhof geweiht, anschließend findet der Palmsonntagsgottesdienst in der Pfarrkirche und der Familiengottesdienst im Haus des Gastes statt.

Bericht und Bilder: Gemeinde Eggstätt

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!