Freizeit

Preisschafkopfen in Albaching am 28. Dezember

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Traditionell treffen sich die Schafkopfspieler kurz nach den Weihnachtsfeiertagen im Albachinger Stockschützenheim zu einem gemütlichen Preisschafkopfen. Spielbeginn ist am Freitag, 28. Dezember, um 19 Uhr. Die Startgebühr beträgt wie immer zehn Euro. Die drei „Stockerlplätze“ gibt es wieder Geschenkkörbe und für den Sieger zusätzlich einen Glaspokal. Außerdem erhalten alle Platzierten einen schönen Tisch-Sachpreis. Die Partien werden ausgelost. Ausnahmsweise können sich die Teilnehmer aber auch selber zusammen stellen. Dann gibt es allerdings keinen Anspruch auf einen der drei Einzelpreise.

Der Spielabend steht wie immer unter dem Motto: „Förderung der Kontaktpflege der Vereinsmitglieder und der Freunde des Kartenspiels und des Sports.“

Text und Foto: WASSERBURGER STIMME (www.wasserburger-stimme.de)

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!