Tourismus

Postkutschen-Zeitreise kommt zum Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit der Postkutsche auf Zeitreise. Klaus Bichlmeier mit der Kamera durch Bayern.
So haben sie die Heimat noch nie erlebt. Ein filmisches Meisterwerk von Klaus Bichlmeier, Inhaber der Bundesmedaille in Gold des BDFA. Er präsentiert seine Aufnahmen stets exclusiv und vor Ort. Es ist daher mehr als ein Kinofilm. Da spürt man hautnah, er war selbst dabei. Mit einer Postkutsche reist er in unterschiedliche Städte unter dem weißblauen Himmel. Wo kommen sie her, die Bajuwaren? Der Film Zeitreise Bayern verrät einiges darüber. Sogar dem Märchenkönig Ludwig II. hat er ein besonderes Kapitel gewidmet. Auch über Erfindungen erzählt er, die Weltkarriere geschrieben haben. Das beginnt mit bayerischen Erfindung der Blue-Jeans bis zum erfolgreichsten Spiel der Welt: „Mensch ärgere dich nicht“. Von heiteren Geschichten bis zur „Lebakas-Semmel“ die ein Bayer in Hamburg kaufen wollte. Der Filmregisseur Klaus Bichlmeier ist anwesend und steht gerne für Gespräche zur Verfügung. Er verspricht: „So haben sie Bayern noch nie erlebt“!
Sonntag, 16. April 2023, Grainbach/Samerberg bei Rosenheim, Gasthof Maurer, Maurer-Saal, Hochriesstr. 30 in Grainbach, 15 Uhr, Eintritt € 12,–
Vorverkauf: Touristinformation
Törwang: Tel: 08032-9894-20

Klaus Bichlmeier, info@a-1-fimtechnik.de – Tel. 0170-4143932

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!