Tourismus

Porsche-Bulldogtreffen im Chiemgau

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

50 Porsche Bulldogs aus ganz Deutschland, Österreich, Südtirol und Frankreich kamen für einige Tage in den Chiemgau.  Hauptquartier war in Rohrdorf das  Hotel Post – von dort aus ging am Freitag die erste Tour zum Chiemsee, Herreninsel – Besichtigung des Schlosses und anschließendem Mittagessen in der Schloßwirtschaft, Kaffeetrinken dann im Gasthaus Hirzinger in Söllhuben.

Weiter informmiert Mit-Organisator Georg Zeltsperger: “Die zweite Tour fuhren wir über Erl, Sebi nach Aschau, mit der Seilbahn rauf zur Kampenwand, dort Mittagessen. Dann gings zum Kaffeetrinken auf dem Samerberg zum Postwirt. Abends gab es dann an beiden Tagen jeweils einen zünftigen Abend mit Abendessen, bzw. Büffet im Gasthaus Post in Rohrdorf. Am Sonntag durften wir dann noch zum Museum „Traumwerk“ nach Anger fahren. Wie uns alle Teilnehmer versicherten, war es ein wunderschönes Porsche-Treffen trotz des Regens”.

Fotos: Zeltsperger – Rainer Nitzsche – Hötzelsperger

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!