Allgemein

Pilz-Saison geht zu Ende

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wenn sich derzeit in den heimischen Wäldern ganze Ansammlungen von Hallimasch finden lassen, dann lässt es darauf schließen, dass die heurige (und gute) Schwammerlsaison zu Ende geht. Helga Bauer vom Samerberg hat dazu informiert: „Dieser Pilz zersetzt den Stamm der abgestorbenen Fichte. Frisch aufgegangen sind die Kappen des Hallimasch genießbar, aber schwer verdaulich.“

Fotos: Helga Bauer

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!