Kirche

Pfingstpilgern wieder in Vorbereitung

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auch heuer wird es für den Pfarrverband Westliches Chiemseeufer wieder ein Pilgern während der Pfingstferienzeit geben. Als Termin wurde die Zeit vom Donnerstag, 13. Juni bis Sonntag, 16. Juni festgelegt, täglich sollen ca. 20 Kilometer Wegstrecke zurückgelegt werden. Näheres zu Start, Streckenverlauf, Ziel, Begleitfahrzeug und Übernachtungen wird zusammen mit der zertifizierten Pilgerbegleiterin Monika Freund sowie mit den Streckenführern Josef Friedrich und Josef Anner bei einem Informationstreffen am Donnerstag, 9. Mai im Katholischen Pfarrheim von Prien erläutert. Anmeldungen sind ab sofort und bis 17. Mai möglich beim Katholischen Pfarramt Prien, Telefon 08051-1010, nähere Auskünfte gibt auch Gemeindereferent Werner Hofmann unter der Nummer 08051-6097420.

Foto: Rosi Hötzelsperger – Pfingstwallfahrts-Eindrücke aus den Vorjahren mit Station Maria Eck

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!