Kultur

Pfingsten: Kammerkonzert auf Schloss Neubeuern

Das nächste Kammerkonzert auf Schloss Neubeuern findet am Pfingstsamstag, den 27. Mai 2023 um 20 Uhr statt. Das italienische TRIO DI PARMA gründete sich vor über 30 Jahren. Es musiziert nicht nur in den großartigen italienischen Musikstädten wie Venedig, Mailand, Rom und Turin, sondern konzertiert mit allen großen Orchestern der Welt. Seine besondere Liebe gilt der deutschen Kammermusik des 19. Jahrhunderts.

Das Trio spielt Werke von Robert Schumann ( Trio F-Dur op.80 ) und Ludwig van Beethoven (Trio B-Dur op.97“Erzherzog“). Restkarten gibt es über München Ticket oder Tel. bei Frau Anne Hesselmann, Tel.Nr.08035/3664 oder evt. dann an der Abendkasse.

Bericht und Foto: Konzert Schloss Neubeuern e.V.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!