Land- & Forstwirtschaft

Pferde-Faszination bei Titanen der Rennbahn

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wer kennt diese Szene nicht? Ein verschwitzter, faltiger Cowboy, Tabak kauend, an einem einsamen Bretterverschlag in den Weiten der Prärie. Seine einzigen Begleiter: Sein treues Pferd und eine lästige Fliege, die er sich aus dem Gesicht schlägt, ohne mit der Wimper zu zucken.

Das 18. Brücker Titanen-Event am vergangenen Wochenende war nicht nur im Hinblick auf die brütende Hitze mehr als authentisch für das Thema “Wilder Westen”. Statt Sonnenschirmen waren Cowboyhüte Mode und so mancher zog die Westernstiefel erst am Montagmorgen aus.

Für die teilnehmenden Tiere und deren uneingeschränkte Versorgung hatte das Team des Kaltblut Zucht-und Sportvereins vorgesorgt. Burkhard und Thomas Haseloff waren auf die extremen Temperaturen vorbereitet und ordneten schattige und permanent bewässerte Unterkünfte für Pferde und Rinder an. Kurzfristig wurden auch Programm und Wettkampfzeiten zum Wohl der Tiere angepasst.

Der Veranstalter bedankt sich herzlich bei allen Aktiven für die

anspruchsvolle und abwechslungsreiche Unterhaltung in der Titanen-Arena, in der Westernstadt, auf dem Marktplatz, im technischen Bereich, bei der Security sowie dem eigenen Versorgungsteam.

Ganz herzlich gratulieren wir auch den zwei Gewinnern der Kaltblutfohlen, die diesmal beide nach Bad Belzig gegangen sind.

Wir blicken auf ein erfolgreiches, unterhaltsames und weitgehend reibungsloses Wochenende zurück, von dem viele schöne Erinnerungen zurückbleiben werden und neue Freundschaften und Kontakte entstanden sind. Ein großer Dank geht auch nach Hause an die Brücker, die den Festumzug mit 70 Gespannen und 40 Reitern herzlich begleitet und die Stadt Brück damit zur Schaubühne gemacht haben.

Wir freuen uns auf ein 19. Mal Titanen der Rennbahn im kommenden Jahr und das ein oder andere unterhaltsame Ereignis in der Arena, über das bei der Abschlussveranstaltung beim Bier schon sinniert wurde. Man lasse sich überraschen, was sich der Kaltblut Zucht- und Sportverein und sein Organisationsteam ausgedacht haben.

Foto 1: Haflinger – 18-Spänner

Foto 2: Indianer

Foto 3: 2-Spänner

Bericht und Fotos: Kaltblut Zucht- und Sportvereins Brück e.V.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!