Sport

Pferde-Fahrturnier dieses Wochenende in Altenbeuern

Pferdesportfreunde aus dem gesamten süd-und südostbayerischen Raum treffen sich dieses Wochenende am Samstag, Sonntag und Montag auf der Reitanlage Paul-Obermoar von Altenbeuern zum Fahrtunier. Verantwortliche der Reitsportanlage vom TSV Neubeuern und fachliche Mitarbeiter des Verbandes haben einen umfangreichen und aufwendigen Parcour erstellt, der den Fahrern mit ihren Kutschen und Pferden alles verlangen wird. Vorbereitung und auch die Besichtigung der Fahrstrecke ist dabei sicherlich hilfreich.

Erste Prüfungen fanden bereits am frühen Samstagvormittag statt. Höhepunkt ist die Geländeprüfung am Sonntag. Einem Heerlager gleicht das Umfeld um die Reitanlage. Fahrzeuge, Anhänger für Pferde und Ausrüstung sowie Zelte und Transporter, um in der Nähe der Pferde übernachten zu können. Die Fotostecke zeigt den erbauten Parcour, Hindernisse, die Besichtigung durch Teilnehmer und den Abreitsplatz. Vorbereitung und die Abwicklung wurden bereits in den ersten Stunden von den Teilnehmern positiv bewertet. Eine Teilnehmerin aus Waakirchen meinte”da kema oawei gern her, weil oas passt”.

Teilnehmer und Gäste werden über alle Tage bei hoffentlich weiterhin schönen Wetter bestens versorgt.

Text und Fotos: Thomas Schwitteck

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!