Kirche

Pfarrfest am Sonntag in Prien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein besonderer Festtag steht der Pfarrgemeinde “Maria Himmelfahrt” in Prien bevor. Am Sonntag, 22. Juli wird das Pfarrfest gefeiert, dessen Beginn um 10 Uhr eine Eucharistiefeier ist. Gestaltet wird der Gottesdienst von der Katholischen Jugend Prien, die heuer ihr 30jähriges Bestehen feiern kann sowie von der Chorgemeinschaft unter der Leitung von Kirchenmusiker Rainer Schütz. Nach dem Gottesdienst ist im nahen Heimatmuseum eine Ausstellungseröffnung sowie die Vorstellung des neu überarbeiteten Kunstführers “Kirchen der Pfarrei Prien”. Im Pfarrhof beginnt zugleich das Pfarrfest, das heuer in ökumenischer Verbundenheit stattfindet, weil zeitgleich das Gemeindefest der Evangelischen Christuskirche und der Bezirksjugendtag der Neuapostolischen Kirche sein werden.

Foto: Hötzelsperger – Katholische Pfarrkirche Prien

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!