Freizeit

Paul Eckert bei Ministerpräsident Söder

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat die Teilnehmer der Winter Olympiade von  Pyeongchang / Südkorea in der Staatskanzlei empfangen. Mit dabei war auch der Samerberger Skicrosser Paul Eckert. Alle Geehrten erhielten als Präsent den „Bayerischen Löwen“ und durften sich anschließend in das Gästebuch der Bayerischen Staatskanzlei eintragen. „Für mich war das eine große Ehre“, sagte der 27jährige Samerberger Wintersportler. Auch Samerbergs Bürgermeister Georg Huber nahm als Gast an dem Staatsempfang in München teil. Eckert ist bisher der erste Olympiateilnehmer des Wintersportvereins (WSV) Samerberg.

Bericht und Fotos: Gemeinde Samerberg, Georg Huber

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!