Kirche

Patrozinium und Pfarrfest in Riedering

Am Dienstag 15. August dem Fest Mariä  Himmelfahrt begeht die Pfarrei Riedering ihr Patrozinium mit einem Festgottesdienst um 10:15 Uhr in der Pfarrkirche. Der Kirchenchor bringt, ortsbezogen passend zum Jubiläumsjahr des Trachtenvereins, die „Kleine Messe“ von Annette Thoma mit Bläsern zur Aufführung. Wegen des Trachtenfestes findet das traditionelle Pfarrfest heuer nicht auf dem Kirchplatz, sondern im Festzelt des Trachtenvereins statt, das aber trotzdem wie üblich von der Pfarrei getragen wird. Die Ministranten laden im Kinderprogramm zu einer Ralley ein und die ganze Pfarrei kommt zum Feiern als selbstverständlicher Teil der Dorfgemeinschaft zusammen, bevor das Pfarrfest nahtlos in den Roßerer und Fuhrleiddog übergeht.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.