Ukraine- & Nothilfe

Passionssingen zugunsten Ternopil und Neukirchen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Pfarrverband Riedering-Söllhuben-Hirnsberg veranstaltet am Palmsonntag, 2. April, um 19 Uhr sein traditionelles Passionssingen mit bekannten Musik- und Gesangsgruppen aus der Gemeinde.

Zur Einstimmung auf die Kar- und Ostertage singen und musizieren in der Riederinger Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt der Staucher Zwoagsang, der Hamberger Viergesang und die Schwarzenstoaner Sängerinnen auch als Riederinger Doppelquartett, die Neukirchner Mettenmusik, das Harfenduo Hausstätter-Künstner und die Riederinger Weisenbläser. Der Eintritt ist frei – großzügige Spenden zugunsten des Helferkreises Ternopil/ Ukraine e.V. und für die Renovierung der Wallfahrtskirche Maria Stern in Neukirchen sind willkommen.

Foto Vorjahr von Tobias Gaiser –  Eindrücke vom Passionssingen in Riedering

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!