Kirche

Passionssingen in der Abtei St. Bonifaz

Der Münchner Kreis für Volksmusik, Lied und Tanz e.V. mit seiner Wastl Fanderl Schule lädt alljährlich zum Passionssingen in die Krypta der Abtei St. Bonifaz ein. Es findet am morgigen Donnerstag, den 30. März 2023 um 20 Uhr statt.

„Es war einmal ein Dornbusch”

Lieder und Weisen zur Passionszeit stimmen uns in die bevorstehende Karwoche ein. Wir gedenken Jesu Leid und Sterben am Kreuz und die Vergänglichkeit. Durch die Auferstehung Jesu schöpfen Christen in aller Welt Vertrauen und Hoffnung zu Gott. „In den Herzen, wo mit Schmerzen deine Liebe für mich rang, lass mich finden Schutz vor Sünden, Kraft zur Tugend lebenslang“

Die Krypta St. Bonifaz bietet uns den feierlichen Rahmen zum gemeinsamen Singen, Musizieren und Gedenken. Der Eintritt ist frei. Einlass ist ab 19:30 Uhr. Es wirken mit:

  • Ensembles, Solisten und Lehrer der Wastl Fanderl Schule,
  • der Oimbliah Dreigsang aus dem Chiemgau,
  • der Starnberger Dreigsang.

Verbindende Worte liest Klaus Wittmann aus Bad Tölz.

Die Krypta der Abtei St. Bonifaz befindet sich in der Karlstrasse 34, 80333 München.

Alle weiteren informationen unter www.volkskultur-musikschule.de.

Text und Bildmaterial: Volkskultur Musikschule

Anhang: Flyer

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!