Ein Gemeinschaftsbild der Künstlergruppe art-Vision, das vor rund zehn Jahren im Rahmen eines Stadtteilfestes in Pasing-Obermenzing entstand, soll demnächst im Pasinger Rathaus ausgestellt werden. Das großformatige Werk mit 240 cm x 360 cm war als gemeinschaftliches Projekt entstanden und zeigt markante Motive des Stadtteils, darunter auch eine junge Trachtenfrau und den Pasinger Bahnhof.
Die beteiligten Künstlerinnen und Künstler hatten das Bild seinerzeit ehrenamtlich gestaltet. Die Materialkosten wurden von der Stadt übernommen. Nun soll das Werk öffentlich zugänglich gemacht und dauerhaft präsentiert werden. Eine offizielle Einweihung mit Hinweistafel auf die beteiligten Kunstschaffenden ist in Planung. Jetzt soll es ins Pasinger Rathaus kommen. Die damaligen Maler waren Babs Beyer, Robert Birk, Manuela Franz, Isolde Gautanides, Sonja Haider, Cornelia Hohenegg, Christine Heinisch, Kurt Holley, Mike Keilbach, Karin Paulu, MonikaPilgram, Maja Rodrian, Ecki Steinberger, Gabi Steinlechner, Herbert Schumacher und Birgit Winter. Der Priener Maler (und Herausgeber eines jährlichen Chiemgau-Kalenders) Dr. Eckart Steinberger schuf das junge Trachtendirndl mit Teilen des angrenzenden Bahnhofs.
Fotos: Pasinger Stadtteil-Gemeinschaftsbild mit Bestandteilen des Priener Malers Dr. Eckart Steinberger (Trachtendirndl mit Teilen des Pasinger Bahnhofs).