Kirche

Parkweihnacht im Seniorenheim

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bereits zum 5. Mal in Folge fand am 29.11. im BRK Seniorenheim, Küpferlingstrasse in Rosenheim eine Parkweihnacht  statt. Hierzu wurden alle Bewohner und deren Verwandte, Bekannte und die breite Öffentlichkeit eingeladen.  Anton Heindl, 2. Bürgermeister der Stadt Rosenheim eröffnete die Weihnachtsfeier und überbrachte in seiner Ansprache die besten Wünsche zur bevorstehenden Advents- und Weihnachtszeit im Namen der 1. Bürgermeisterin Gabriele Bauer.
Musikalische Vorträge wurden von Kindern des Kindergarten Löwenzahn und dem Singkreis Großkarolinenfeld dargeboten. Ein besonderer musikalischer Hochgenuss  waren Gesangsvorträge der Mezzosopranistin Karin Wagenstaller – Schlosser. An regionalen Advendständen gab es neben Süssigkeiten auch vielerlei handwerklichen Adventsschmuck. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und ein jedes Kind erhielt eine kleine Überraschung.

Bericht und Bilder: Gerhard Leitsmüller – www.pixlmagier.net

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.