Brauchtum

Weiterhin Panger Trachtler-Freuden

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Höhepunkt beim heurigen Gaufest des Bayerischen Inngau-Trachtenverbandes in Rosenheim-Pang waren ein Festgottesdienst bei Regen im Festzelt und ein Festumzug bei Sonnenschein. Verständlich, dass am nachmittag die Ehrengäste in der Festkutsche gut zu lachen hatten. Unsere Aufnahme zeigt von links Weihbischof Wolfgang Bischof, Domkapitular und Dekan Daniel Reichel, Gauvorstand Schorsch Schinnagl sowie vom Bayernbund den Ehrenvorsitzenden Adolf Dinglreiter und Landesvorsitzenden Sebastian Friesinger.

Die nächsten Veranstaltungen sind am Mittwoch, 17. Juli das Kindermusical “Die Kuh, die wollt ins Kino gehen”, am Donnerstag, 18. Juli Saso Avsenik und seine Oberkrainer, am Freitag, 19. Juli ein Bier- und Weinfest, am Samstag, 20. Juli ein Kabarett-Abend mit Gritt Boettccher und am Sonntag, 21. Juli das Gaupreisplatteln.

Nähere Informationen: www.gaufest2019.de

Foto: Hötzelsperger

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!