Kirche

Palmweihe, Fastensuppen und Rauchclub in Wildenwart

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In Wildenwart werden am Palmsonntag gleich mehrere Aktivitäten angeboten. Die Pfarrgemeinde “Christkönig” lädt ein zur Palmweihe mit Gottesdienst, dieser beginnt um 10 Uhr in der Pfarrkirche, zuvor ist die Palmsegnung im Freien. Nach der Kirche lädt der Pfarrgemeinderat alle Kirchgänger zum Fastensuppenessen in das Pfarrheim ein. Ebenfalls am Sonntagvormittag ist ab 10.30 Uhr die Jahresmitgliederversammlung des Rauchclubs Wildenwart. Diese beginnt um 10.30 Uhr in der Schlosswirtschaft Wildenwart.

Foto: Heinrich Rehberg – Fastensuppenessen in Wildenwart im Vorjahr

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!