Kirche

Palmsonntag in Wildenwart

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein schöner Palmsonntag war in der Pfarrgemeinde Christkönig in Wildenwart. Den Auftakt bildete die Segnung der Palmbuschen durch Georg Kronast und Maria Rosenwink, alsdann war mit der Blaskapelle Wildenwart voran Einzug in die Pfarrkirche. Hernach trafen sich die Gläubigen noch zum Fastensuppenessen. Dabei war das Pfarrheim voll besetzt, der Erlös davon wurde -wie bereits berichtet- Schwester Dolore für die Obdachlosenhilfe im Haneberg-Haus in St. Bonifaz in München zur Verfügung gestellt.

Fotos: Rosi Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.

Wegen Serverumzug kommt es am Montag ab 10:00 Uhr zu einer Betriebsunterbrechung Mehr Infos hier