Kultur

Palmsonntag: 49. Harfenspielertreffen in Mariastein

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Mariasteinerhof in Tirol findet traditionell am Palmsonntag ein Harfenspielertreffen mit Teilnehmern aus Bayern und Tirol statt. Der erste festliche Programmteil  ist um 11 Uhr ein Gedenkgottesdienst für alle verstorbenen Harfenspieler in der Wallfahrtskirche Mariastein mit volksmusikalischer Gestaltung. Ab 13.30 Uhr beginnt das Treffen im Mariasteinerhof mit ORF-Moderator Dr. Peter Kostner und dieses dauert bis ca. 17 Uhr. Anschließend ist noch gemütliches Musizieren und Beisammensein. Der Eintritt ist frei, alle Harfenspieler, Freunde der echten Volksmusik, Musikanten, Sänger und Zuhörer sind willkommen.

Nähere Informationen: www.mariasteinerhof.at

Foto: Mit dabei beim Harfenspielertreffen: die Gruppe Saitenhupfer

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!