Allgemein

Palmenblick in Rosenheim

Sommerliche Temperaturen laden auch bei einem Stadtbummel zum Verschnaufen und zum Verweilen ein. Da könnte es nicht besser passen, dass die aufgestellten Palmen dazu ein perfektes Bild abgeben. Umgarnt vom tropischen Gewäsch gibt die Stadtpfarrkirche St. Nikolaus gleich einen etwas anderen Anblick ab. Es lohnt sich einfach immer, mit offenen Augen durch die Stadt zu marschieren.

Text und Foto: Herbert Reiter

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!