Freizeit

Ostertipp: Online-Kino mit Filmen aus der Heimat

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Ostermontag wäre es soweit, doch auch der traditionelle Georgiritt in Traunstein ist dem Corona-Virus zum Opfer gefallen. Doch wer möchte, kann sich den Ritt jetzt online zuhause anschauen unter www.erdmannfilm.de/shop. Der Chiemgauer Filmemacher Stefan Erdmann hat in enger Zusammenarbeit mit dem St. Georgs-Verein Traunstein e.V. über zwei Jahre hinweg die Pferdewallfahrt und deren Vorbereitungen mit seinen Kameras begleitet und eindrucksvolle Bilder, Szenen und Situationen festgehalten. Es ist ein Film über Menschen, deren Herzblut den Ostermontag alljährlich zum schönsten Festtag des Chiemgaus werden lässt.

Auch seinen Chiemgaufilm sowie das legendäre „Wessner Biache“ und der wunderschöne Film über Bhutan sind ab sofort online abrufbar. Alle Informationen unter www.erdmannfilm.de/shop.

Bericht und Bild: Stefan Erdmann

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!