Kirche

Ostersonntag in Wildenwart

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Einen festlichen Gottesdienst  feierten die Wortgottesdienstleiterinnen Monika Freund und Sieglinde Fuihl am Ostersonntag in der Pfarrkirche “Christkönig”, unterstützt wurden sie dabei musikalisch mit einem Teil des Wildenwarter Kirchenchores unter der Leitung von Liesi Huber und von Organist Helmut Rosenwink. Nach der Segnung der mitgebrachten Speisen erhielten alle Gottesdienstteilnehmer noch ein Osterei sowie die CD “Auferstehung mitten im Leben – ein ökumenisches Mutmachprojekt” des Pfarrverbandes Westliches Chiemseeufer. Viel Lob gab es an das Mesner- und Helfer-Team, das wieder für einen besonders schönen Osterschmuck in der Kirche sorgte.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!