Allgemein

Osterhasenfamilie ist in Schleching eingetroffen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Osterhasenfamilie ist auch in diesem Jahr in Schleching eingetroffen. Die Mitglieder des Gartenbauvereins Schleching Olaf Kokoschka und Ingrid Lukas haben für sie ein gemütliches Heim aus Moos und Stroh bereitet. Dort stehen sie zwischen bunten Eiern,  Osterkörbchen, frischen Blumen und eingerahmt von großen Tulpen aus Holz und einem Holzzaun.

So wird die alte Tradition des Schlechinger Gartenbauvereins aufrechterhalten, besucht werden kann die Osterhasenfamilie im Musikpavillon auf dem Dorfplatz.  wun

Foto Sybilla Wunderlich –  Sybilla.Wunderlich@t-online.de

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!