Allgemein

Ostergeschenk-Idee: Familien-Kartenspiel “Chiemsee Viecherei”

Da ist ganz schön was los im und rund um den Chiemsee. So manches hoch interessante, liebenswerte oder gar seltsame Tier tummelt sich dort. Die Aufgabe beim neuen Spiel “Chiemsee Viecherei” des Chiemgauer Verlagshaus ist es, mit Geschick, Glück und Verstand möglichst viele Tier-Quartetts zusammen zu bekommen und / oder Info-Karten zu ergattern.

Ganz nebenbei wird man bestimmt ein paar verblüffende Dinge erfahren, die man noch nicht wusstet. Da gibt es zum Beispiel ein Säugetier, das wie eine Schlange Giftdrüsen im Maul besitzt, einen tierischen Trickbetrüger, der sich aufpumpt, um Feinde abzuschrecken oder einen Profitaucher, der sich seine eigene Sauerstoffflasche bastelt.

Das Spiel ist im Shop vom Chiemgauer Verlagshaus und im regionalen Handel erhältlich. Ein super Ostergeschenk für die ganze Familie.

Text und Bildmaterial: Chiemgauer Verlagshaus

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!