Tourismus

Osterfahrten mit der Chiemgauer Lokalbahn

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auch in diesem Jahr kommt der Osterhase wieder zur Chiemgauer Lokalbahn und versteckt Eier und kleine Osternester an der Strecke. Damit auch alle diese Nester gefunden werden können, führt die Chiemgauer Lokalbahn auch in diesem Jahr wieder ihre inzwischen traditionellen Fahrten mit dem hist. MAN-Triebwagen durch. Er fährt dazu an den Osterfeiertagen, also am Ostersonntag und Ostermontag. Abfahrt der Züge ist an beiden Tagen in Obing um 14.10 Uhr und in Bad Endorf um 15.00 Uhr. Zugestiegen werden kann natürlich auch an allen anderen Haltestellen. Unterwegs bleibt der Sonderzug dann dort stehen, wo der Osterhase seine Nester versteckt hat und die Kinder dürfen zusammen mit ihren Eltern auf die Suche gehen. Die Fahrtdauer beträgt etwa zwei Stunden. In Bad Endorf besteht Anschluss zu den Zügen Richtung Rosenheim und München. Die Hin- und Rückfahrt kostet für Erwachsene 15,- Euro, für Kinder (6-14) 8,- Euro. Familienkarten (2 Erwachsene, maximal drei Kinder) sind zu 30,- € erhältlich. Voranmeldung unter Angabe der Zahl der Erwachsenen und Kinder sowie des Abfahrtsbahnhofes wird unter der Mail-Adresse reservierung@chiemgauer-lokalbahn.com oder Telefon 0151 / 6779 4888 dringend erbeten! Am Zug gibt es nur noch Restplätze!

Bericht und Fotos: Chiemgauer Lokalbahn –  E-Mail: michael.nowak@chiemgauer-lokalbahn.com

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!