Leitartikel

Osteraktion der Chiemseer Tafel voller Erfolg

Als grossen Erfolg darf die Chiemseer Tafel ihre Osteraktion vom 1. April 2023 unter dem Slogan “Kauf ein Teil mehr für die Tafel” verbuchen. Am Eingang des Aschauer Edeka-Marktes baten Helfer der Chiemseer Tafel und des Pfarrgemeinderates (PGR) gemeinsam die Kunden um Spenden für die Tafel. Initiiert wurde die Aktion von der Vorsitzenden des   PGR  Aschau,  Margret Höhensteiger.

Mit grosser Unterstützung von Marktleiter Mike Löwa  begann der Tag um 7:30 Uhr mit dem Aufbau des Tafel-Tisches, an dem sich in 2-Stunden-Schichten bis 19:30 Uhr insgesamt 15 Tafel-Helfer und 6 Personen des Pfarrgemeinderates um Spenden bemühten.

Am Ende hatte die Aktion über 30 Kisten mit Lebensmittelen erbracht, was sich in Summe um eine unglaubliche halbe Tonne bewegte. Hinzu kamen weitere 700 Euro an Spendengelder.

Die Chiemseer Tafel mit all Ihren Helfern und die Caritas möchten sich hiermit ganz herzlich bei den grosszügigen Spendern bedanken, sowie bei den Helfern des PGR und bei Herrn Löwa, der die Chiemseer Tafel regelmässig jede Woche mit Lebensmitteln versorgt.

Text und Bildmaterial: Nicole Cecil Braeunig Freudhoefer

Bild 2700, von links
Irmi Dangl PGR, Margit Foraita, Angelika Späth

Bild 2702, von links
Elisabeth Menzinger PGR,Irmi Wimmer PGR,Christian Liebich,Steffi Foster ,Margit Foraita,Alois Müller, Angelika Späth.

Bild 2703, v.l.
Uwe Merklein, Margret Höhensteiger Leitung Pfarrgemeinderat,Isa Wrede-Hatdt.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!