Kirche

Ortsvereine-Gedenken in Greimharting

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die  Greimhartinger Ortsvereine (der Trachtenverein Ratzingerhöh, die Hubertusschützen, die freiwillige Feuerwehr und der Veteranerverein) feierten den Vier-Vereine-Jahrtag. Dazu versammelten sich die Vereinsabordnungen nach der Messfeier in der Filialkirche am Kriegerdenkmal um für die verstorbenen Vereinsmitglieder, sowie für die gefallenen Soldaten der beiden Weltkriege einen Kranz niederzulegen.

Beim diesjährigen Gedenken wurden auch die Opfer des russischen Angriffskrieges in der Ukraine mit eingeschlossen.

Bericht und Bild: FFW Greimharting

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!