Kirche

Orgelandacht in Riedering am Tag der Deutschen Einheit

Am Sonntag, 3. Oktober findet um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Riedering eine Andacht mit Orgelmusik statt. An der Orgel ist dabei der 16-jährige Riederinger Jakob Ngom zu hören, der in diesem Jahr Preisträger bei Jugend musiziert wurde. In dieser halben Stunde wird Orgelmusik von Johann Sebastian Bach, Gabriel Faure´  und Naji Hakim zu hören sein, die von kurzen Texten und Impulsen unterbrochen wird. Musik schließt die Herzen der Menschen auf – etwas das vielleicht in diesem Jahr nötiger ist denn je.

Text und Bilder: Tobias Gaiser (Gemeindereferent Pfarrverband Riedering)

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!