Allgemein

Oldtimerstammtisch hilft den Johannitern

Echte Begeisterung zeigten die Mitglieder des Oldtimerstammtisches Bierwang, als sie erfahren haben, wie intensiv sich die Johanniter in Wasserburg im Bevölkerungsschutz engagieren. Mit einer Spende von 400 Euro unterstützen sie nun die Arbeit der Ehrenamtlichen.

„Die meisten Menschen bekommen gar nicht mit, was da alles ehrenamtlich geleistet wird“, sagt Michael Huber, einer der Vereinsvorstände des Oldtimerstammtisches. „Rund um die Uhr sind Ehrenamtliche bei den Johannitern und rücken aus, wenn der normale Rettungsdienst an seine Grenzen stößt, oder sie suchen in der Rettungshundestaffel Vermisste und sind mit der Krisenintervention da, um nach Unglücken Angehörige zu betreuen. Das finden wir echt stark!“

Gemeinsam mit vier weiteren Gründungsmitgliedern des Oldtimerstammtisches Bierwang übergab Michael Huber nun 400 Euro, die bei einem internen Vereinstreffen zusammenkamen, an Nico Maier von den Johannitern

„Durch die Spende können wir die Ausstattung unserer Ehrenamtlichen verbessern, etwa neue Arbeitshandschuhe für Arbeiten mit schwerem Gerät oder für den Aufbau von Behandlungsplätzen beschaffen“, so Nico Maier, Leiter des Bevölkerungsschutzes der Johanniter in Wasserburg.

Text und Foto: Johanniter-Unfall-Hilfe

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!