Brauchtum

Oktoberfesteinzug mit Oberbayerischem Bezirksschützenkönig

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Florian Stein, Oberbayerischer Bezirksschützenkönig war mit Freude und Stolz dabei, als die bayerischen Sportschützen beim Oktoberfest einzogen. Begleitet wurde er dabei von seinen Schützenkameraden des Vereins Chiemgauadler Umrathshausen, von seinem Bürgermeister Daniel Mair aus der Gemeinde Frasdorf sowie zeitweise auch vom Münchner Kindl.

Fotos: Schützenverein Chiemgauadler Umrathshausen, Martin Obermüller

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!