Kirche

Wastlhof: Österliche Chiemgauer Ukrainehilfe

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Osteraktion mit Benefizverkauf am Wastlhof in Prien-Elperting – Der Helferkreis: Helft uns helfen der Chiemgauer Ukrainenhilfe e.V. mit Sitz Frauenchiemsee bietet am Hofladen des  Wastlhof in Prien – Elperting am Samstag,  20. März  von 10 bis 15 Uhr unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln handgemachte Osterkerzen,  Palmbuschen, Frühlingskränze  und Weihedeckerl an.  Deren Erlös geht zu 100% an die Hilfsprojekte in der Diözese Tchernopil in der Ukraine.

Neben den Freilandeiern, Nudeln und anderen Wastlhofprodukten wird auch Kuchen zum Mitnehmen und selbst gebastelte Osterdekoration der Kinder vom Wastlhof angeboten.

Bericht, Bilder und weitere Informationen: Hofladen Wastlhof und Chiemgauer Ukrainehilfe

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

1 Kommentar

  • Grüß Gott, vielleicht bin ich bei Ihnen richtig – wenn nicht, bitte leiten Sie mich weiter. Nach dem Tod meines Mannes (90) werde ich (83) die Schränke räumen. Dabei werde ich streng unterscheiden in wirklich brauchbare Kleidung und jene die man nicht anbieten kann.Vor allem gibt es eine Menge Hosen, mit und ohne Bügelfalten, dann lässige Hosen die er im Altersheim trug und vor allem Pullover und Socken. Schuhe sind auch dabei, kaum getragen. Dies alles würde im MÜnchner Abfallcontainer landen. Ich mache mir keine Illusionen, fände es aber wirklich bedauerlich kaum getragene Kleidung in den Reißwolf zu schicken. Ich würde die Sachen auch hinbringen und den Rest zum Wegwerfstapel geben.
    Ob die sogenannte feine KLeidung (Smoking, Anzüge etc. brauchbar sein köönnten, sollte mir jemand vorher mitteilen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe, Irene Thornewill, 089-852974, Gräfelfing, irene.tt@t-online.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!