Kirche

Ökumenischer Kirchentag am 9. Juli in Prien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein Ökumenischer Kirchentag findet am Sonntag, 9. Juli unter dem Motto „glaubens-fest“ auf dem Priener Marktplatz statt. Hierzu laden ab 10.30 Uhr die Katholische Pfarrgemeinde „Maria Himmelfahrt“, die Evangelisch-Lutherische  Kirchengemeinde sowie die Neuapostolische Gemeinde gemeinsam ein. Nach dem Gottesdienst ist noch ein ganztägiges Fest mit Bewirtung, Marktständen, Information und viel Unterhaltung – siehe beigefügtes Programm. Bei ungünstiger Witterung wird auf den König-Ludwig-Saal ausgewichen.

Foto: Hötzelsperger – Transparent zum „glaubens-fest“ am 9. Juli

Anlage: Programm vom Ökumenischen Kirchentag

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!