Kirche

Ökumenische Feierlichkeiten im Priener Friedhof

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Gemeinsam trafen sich Vertreter und Mitglieder der Katholischen Kirche, der Evangelischen Christuskirche und der Neuapostolischen Kirche am Karfreitag auf dem Priener Friedhof zu einem Ökumenischen Gottesdienst. Die Gestaltung übernahmen dabei von katholischer Seite Werner Hofmann und Rosi Hell, von evangelischer Seite Karl-Friedrich Wackerbarth und von neuapostolischer Seite Rita Sandig.

Eine Ökumenische Andacht – ebenfalls auf dem Priener Friedhof – ist am Ostersonntag, 4. April um 17 Uhr.

Fotos: Rosi Hell

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!